OekoStroum Weiler Einführung

PUBLIC UND PRESS RELATIONS

OekoStroum Weiler hat sich an uns gewandt, weil sie die Expertise eines Spezialisten für die Inbetriebnahme ihres Windparks und die Unterstützung und Begeisterung der Öffentlichkeit für dieses Projekt suchten.

Konzept

Für dieses etwas umstrittene Projekt musste OekoStroum Weiler seine Legitimität unter Beweis stellen und Rückhalt schaffen. Möglich wurde dies durch eine enge Kommunikation mit allen Beteiligten (Website, Pressearbeit, Film, öffentliche Versammlungen, öffentliche Einweihung) und eine starke grafische Identität.

« Mediation konnte uns bei der Formulierung einer an alle Stakeholder gerichteten Mitteilung beraten. Wir freuen uns so sehr über diese Zusammenarbeit, dass wir uns entschlossen haben, Mediation auch andere Projekte anzuvertrauen. »

Frank Muller

Vorstandsvorsitzender von OekoStroum Weiler

Impakt

Das Projekt wurde mit Zustimmung aller Beteiligten realisiert. Durch die Gewissheit der Öffentlichkeit ist es uns gelungen, die Unterstützung der Bevölkerung für diesen Windpark zu gewinnen. Die Berichterstattung in der Presse war sehr positiv.